News

News zu 2022 + Artistika Visp + Circus Balloni

Circus und Theater vereint – Scenic Circus gastiert am 14.-17. Juli in Grenznähe

Wie bereits mitgeteilt, wurde die Artistika 2022 in Visp abgesagt. Mit der "Grossen Nacht der Clowns" findet nun am Sonntag, 27. März 2022, 19 Uhr, eine Ersatzshow statt.

Die Artistika 2022, deren Durchführung Ende März 2022 in Visp geplant war, ist leider abgesagt worden. Da bis Ende März 2022 bei solchen Events keine Showpausen mit Konsumationen zugelassen sind,…

Die 9. Artistika 2021, das beliebte Artistik-Festival aus dem Wallis, trotzt der Pandemie: Die ursprünglich geplante Besucher-Veranstaltung wurde in diesem Jahr in eine hochwertige TV-Produktion…

Der Verein Plume aus Sirnach ist überwältigt, wie Vereinspräsident Gian Cadonau (Circus Balloni) gegenüber hallowil.ch sagt. Innert vier Wochen konnten rund 24'000 Franken gesammelt werden. Damit…

Bereits zum 8. Mal findet am 21. März 2020 das Internationale Artistikfestival «Artistika» in Visp statt.

Die Artistika TV-Show 2019 ist nun online verfügbar. Die rund 2-stündige Aufzeichnung zeigt die Darbietungen der diesjährigen Show, die Ende März 2019 in Visp über die Bühne ging. Der CVA hat ja zum…

Am vergangenen Samstag fand in Visp das internationale Circusfestival ARTISTIKA statt. Sechs renommierte Darbietungen kämpften um die Gunst der Jury.

An der mittlerweile 7. Artistika wetteifern sechs arrivierte Artisten wieder um Ruhm und Trophäe.

Zurzeit findet auf dem Kreuzfahrtschiff M Europa 2 das internationale Circusfestival ARTISTIKA of the sea statt, veranstaltet von Karim Habli. Die Jury ist mit dem Duo Full House, Kontorsionistin…

Auf Initiative von Olivier Imboden und Karim Habli fand am 17. März 2018 in Visp bereits zum 6. Mal die “Artistika“ statt.

Die Veranstaltung ist im Walliser Eventkalender nicht mehr wegzudenken. An der mittlerweile sechsten Artistika kämpfen sechs arrivierte Artisten wieder um Ruhm und Trophäe.