News

News zu Knie + Sommerplausch + CVA

Sehr schöne historische Aufnahmen des Zirkus Knie 1962 in Genf. Der 40 minütige Film gibt sehr viele Einblicke in das Unternehmen und den Alltag im Zirkus zur damaligen Zeit. So sind Szenen vom…

Rund einen Monat lang gastierte der Schweizer Nationalcircus auf dem Sechseläutenplatz in Zürich. Über 100'000 Zuschauer wollten sich die diesjährige Show nicht entgehen lassen. Aufgrund der grossen…

Pierre Meyer entschloss 1980, im Saal des familiengeführten Dorfrestaurants im elsässischen Kirrwiller bei Strassburg eine kleine Showbühne einzurichten. Anfänglich einmal im Monat, später an jedem…

Bis am 6. Juni 2022 gastiert der Circus Knie auf dem Zürcher Sechseläutenplatz. Wer sich einen Überblick über die Zeltstadt verschaffen will, kann zu jeder Zeit auf die Livecam der Neuen Zürcher…

Historischer Beitrag aus der «Antenne» vom 14. März 1966: Der Schweizer Nationalzirkus Knie feiert Premiere. Ein Spektakel mit Indianer-Akrobaten auf Pferden, Raubtier- und Elefantennummern und…

Im Rahmen der Jahrestagung der Gesellschaft der Circusfreunde Deutschlands stand auch ein Besuch des Variété et cetera in Bochum an. Dieses Variété kann bereits auf eine 30-jährige Geschichte…

Die Gesellschaft der Circusfreunde Deutschlands veranstaltete am 26. März 2022 eine Gesprächsrunde zum Thema Frauenpower im Circus - Next Generation. An der Gesprächsrunde beteiligten sich Larissa…

Am 18. März 2022 startete der Schweizer Nationalcircus Knie in die Saison. Dabei feierte der jüngste Knie-Spross, Maycol, sein Manegendebut. Seine Geschwister Ivan und Chanel führten ihn und sein…

Gezeigt wird der Besuch von Charlie Chaplin im Circus Knie 1974. Chaplin besuchte während seiner Zeit in der Schweiz fast jedes Jahr den Circus Knie und wurde auch entsprechend gewürdigt. In diesem…

Nur wenige 100 Kilometer von der Schweiz entfernt tobt ein grausamer Krieg, der viel Leid bringt und viele Opfer fordert. Der Krieg in der Ukraine beeinträchtigt auch die Circus-, Variété- und…

Beat Rajchman, alias Märchenerzähler Sanzibar, wird auch in diesem Jahr wieder unterwegs sein und Kinder wie Erwachsene mit seinen Erzählungen erfreuen. Altershalber will er allerdings etwas…

Nach zwei verkürzten Tourneen freut sich die Familie Knie darauf, wieder traditionsgemäss im Heimatort Rapperswil Premiere zu feiern und anschliessend durch die Schweiz zu reisen. Die Tournee führt…