News

News zu Knie + Sommerplausch + CVA

Claudia Knie (54), die Ehefrau von Franco Knie sen. hat mit ihrer Freundin, Carolina Caroli, ein Wohltätigkeitsprojekt ins Leben gerufen. 60 bunt bemalte Herzskulpturen aus Kunstharz werden ab 6.…

«Stadt Land Talent» heisst die neue Talentshow im Schweizer Fernsehen von SRF 1. Dafür haben Stefanie Heizmann, Jonny Fischer und Luca Hänni in der ganzen Schweiz nach aussergewöhnlichen Talenten in…

Die bereits über 40 Jahre alte Dokumentation zeigt einen spannenden Blick hinter die Kulissen des Zirkus Knie von 1979. In der halbstündigen belgischen Dokumentation wird der gesamte Ablauf eines…

Am 22. August 2021 stand der diesjährige Sommerplausch ganz im Zeichen des 60 Jahr Jubiläums des CVA. Die Vereinsleitung hat sich entschieden, diesen runden Geburtstag mit einer eigens kreierten…

Immer wieder schön, Cesar Dias mit "my Way" im Zirkus Knie 2017.

Unter diesem Titel erschien im Höfner Tagblatt vom 28. Juli 2021 ein Interview mit Doris Knie. Darin ist zu erfahren, mit welchen Herausforderungen die administrative Direktorin täglich gefordert ist…

Im Sonntagsblick vom 18. Juli 2021 gibt Géraldine Knie einen Einblick in die Tournéevorbereitungen des Schweizer National-Circus. Im Interview ist auch zu erfahren, wie sie die vergangenen unsicheren…

Nach Hologrammen in einem vergangenen Netzfund dreht es sich heute um echte Tiere im Circus, konkret am Beispiel des Zirkus Knie. In der Dokumentation von 2007 sind auch noch die Elefanten von Knie…

Die Durchführung von Grossveranstaltungen unterliegt ja immer noch strengen Auflagen. Etwas einfacher haben es Open Air Veranstaltungen. Doch der viele Regen der letzten Tage und Wochen schaffte auch…

Am Donnerstag, 1. Juli 2021 hat der Schweizer National-Circus KNIE seinen Tourneestart und den Headliner der diesjährigen Tour bekannt gegeben. Doris Knie, Géraldine Knie und Maycol Errani sind stolz…

Auf der Moosegg im Emmental wird jeden Sommer auf der Waldbühne ein Volksstück aufgeführt. Im Zentrum stehen Stücke, welche einen starken Bezug zum Emmental und zu seinen Bewohnern haben oder aber…

Viel zu früh und für alle unerwartet verstarb Reto Parolari am 15. Dezember 2019. Der frühere CVA-Präsident und -Redaktor begann 1980 beim Circus Nock als Kapellmeister. 1981 arbeitete er beim…