News

News zu Freddy Nock + Helvetia

Der Cirque Helvetia startete bereits anfangs März 2024 in seine 48. Sommertournée. Im Gegensatz zum Weihnachtscircus reist Helvetia im Sommer mit einem kleineren Zweimastzelt. Für dessen Auf- und…

Bereits am 1. März 2024 startet der Cirque Helvetia in seine 48. Tournée. Das Programm ist eine Mischung zwischen Tradition und Innovation. Das familienfreundliche Programm setzt sich aus…

Gross ist die Betroffenheit bei der Todesnachricht von Freddy Nock. Der verwegene und tollkühne Artist, der immer wieder an die Grenzen des physikalisch Machbaren ging, ist nicht mehr. Zurück bleibt…

Zum 20. Mal lädt die Familie Maillard zum Weihnachtscircus in Moudon ein. Die Verbundenheit des Cirque Helvetia mit der Gemeinde wird deutlich sichtbar. Zu Beginn der Jubiläumspremière betreten…

Silke Pan absolvierte die Staatliche Ballettschule und Schule für Artistik in Berlin. Mit ihrer Luftnummer trat die Schweizerin im Circus und in Freizeitparks auf, bis sie 2007 in Italien beim…

Am 10. März 2023 lud der Cirque Helvetia in Epalinges zur Premiere seiner Frühjahrstournee ein. Diese wird ihn in 23 Orte der französischsprachigen Schweiz führen und nach 72 Vorstellungen am 7. Juni…

Premiere des Cirque de noël de Moudon 2022 Traditionsgemäss eröffnet der Cirque Helvetia seinen Weihnachtszirkus kurz vor den Festtagen. Dieses Jahr fand die Premiere zum 19. Circque de noël am 23.…

Der Cirque Helvetia der Familie Maillard zog vor kurzem eine Zwischenbilanz des bisherigen Circusjahres. Der vergangene Weihnachtscircus in Moudon war ein grosser Erfolg, auch wenn pandemiebedingt…

Am 18. März 2022 startet der Cirque Helvetia in seine 45. Tournée. Diese wird dreigeteilt. Von März bis Ende Mai reist der berühmte Westschweizer Rapper "Las Nik" mit. Er umrahmte bereits das…

Am 23. Dezember 2021 ging im Cirque de Noël Helvetia in Moudon die Première über die Bühne. Die Besucher wurden in weihnächtlichem Ambiente wärmstens empfangen. Julien Maillard, Direktor und…

Vom 19. Dezember 2021 bis 9. Januar 2022 führt der Cirque Helvetia seinen 18. Cirque de Noël in Moudon durch. Das Programmkonzept wurde weitgehend vom Vorjahr übernommen. Denn pandemiebedingt musste…

Vor allem 2020 erlitten die Artisten weltweit grosse Einbussen aufgrund der pandemiebedingten Eventpause. Die Vollblutartisten Freddy Nock, Gengis van Gool, David Maillard, Ramon Kathriner und Sheila…