News

News zu Knies Kinderzoo + Knie

Rückblende - Raubtiernummer gemischt mit Tigern und Elefanten. Damals präsentiert von Louis Knie im Circus Knie.

Das Unkonventionelle liegt im Trend. Wer schon immer eine Nacht im Circuswagen verbringen wollte, dem steht eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Auswahl. Auch Bauernhöfe bieten mittlerweile viel mehr…

Nach dem bisherigen erfolgreichen Tournéeverlauf des Circus Knie in der Deutschschweiz gastiert der Schweizer Nationalcircus Knie nun in der Romandie. Vom 1. bis 17. September 2023 steht das…

Rapperswil ist seit vielen Jahren die Heimat des Schweizer Nationalcircus Knie. Nicht nur Knie's Kinderzoo befindet sich dort, sondern auch das Winterquartier mit Stallungen, Probehalle, Werkstätten…

Für Knie-Fans ist seit längerem ein Nachschlagewerk online verfügbar. Darin finden sich viele Informationen, Fotos und Videos vom Schweizer Nationalcircus - seit seinen Ursprüngen bis heute. Link: …

Impressionen von der Knie Premiere mit Show-Highlights, zusammengestellt von Linth24.

Der holländische Circusfreund Henk van den Berg hat einen neuen Text- und Bildband erstellt. Er beinhaltet auf 150 Seiten rund 850 Fotos des Schweizer National-Circus Knie der Jahre 1919-1985. Das…

Kaum war die vergangene Saison, die bis in den Januar hinein dauerte, zu Ende, hiess es schon wieder Manege frei. Im Unterschied zu den vergangenen Jahren schmückt sich der Schweizer National-Circus…

Mit Abschluss der vergangenen Circustournée beendete der Circus Knie seine über 100-jährige Ära der Bahntransporte. Gegenüber der TV-Sendung "Schweiz Aktuell" begründete Fredy Knie jun. diesen…

Eindrücke aus dem Jahre 1999 mit Karl's kühne Gassenschau auf Schweizer Tournee mit dem Zirkus Knie. Der Circus Knie wurde in diesem Jahr von Karl's kühne Gassenschau auf Europatauglichkeit geprüft…

Der Circus Knie beendete am vergangenen Sonntag,  21. August 2022, sein Gastspiel in Bern. Die Direktion zeigte sich sehr erfreut über den grossen Publikumsaufmarsch und den frenetischen Applaus.…

Spannendes Interview mit der Familie Knie der fünften und sechsten Generation aus dem Jahre 1975. Im Interview in französischer Sprache kommen unter anderem Fredy Knie Sen., Franco Knie Sen., Rolf…