News

News zu Ecole Cirque du Jura + Starlight + Jessica Gasser

Im Herbst 2023 verkauften Jocelyne und Heini Gasser den Cirque Starlight an den Freiburger Künstler Renaud Monthoux, der zwei Saisons mit dem Cirque Starlight bestritt. Damit schien der Fortbestand…

Jocelyne und Heinrich Gasser gründeten vor nicht ganz 40 Jahren den Cirque Starlight. Im vergangenen Jahr entschied die Direktion, den Reisebetrieb in neue Hände zu geben. Der TV-Sender RTS 1 der…

Heinrich und Jocelyne Gasser gründeten 1988 den Cirque Starlight. Am Ende der diesjährigen Sommertournée verkauften die Circusgründer den Cirque Starlight an den Circusartisten, Sänger und Comedian…

Am 1. und 2. April 2023 fand in Lausanne das Artisten-Nachwuchsfestival "Festicirque" statt. Zum Festival waren Artistinnen und Artisten im Alter von 8 bis 20 Jahren zugelassen. Festicirque bot den…

In seiner 36. Saison wartet der Cirque Starlight wiederum mit einer avantgardistisch angehauchten Produktion auf. Sie trägt den Titel "Moi", was soviel heisst wie "ich" oder "mich". Die neuste…

Planmässig beendete der Cirque Starlight seine diesjährige Tournée Ende Juni. Die Direktion kann eine sehr positive Bilanz ziehen. Das diesjährige Programm "Limbes" wurde vom Publikum und den Schulen…

Am Morgen des 5. April 2022 hat sich der Lebenskreis von Susi Gasser-Kaufmann nach längerer Krankheit im 92. Lebensjahr geschlossen. Susi Gasser ist am 10. September 1930 in Subingen als "Private"…

Am 18. März 2021 startete der Cirque Starlight in die Saison. Die diesjährige Inszenierung stammt aus der Feder von Christopher Gasser und lautet "Limbes". Der Rote Faden im Programm bildet der Clown…

Der Cirque Starlight der Familie Gasser hat seine Tournee 2021 aufgrund des geltenden Veranstaltungsverbots abgesagt. Nachdem bereits die komplette Tournee 2020 abgesagt werden musste, reist der…

Der CVA durfte am 44. Internationalen Circusfestival von Monte-Carlo wiederum einen Sonderpreis übergeben. Ausgezeichnet wurde diesmal die Truppe Dandy's am Russischen Barren, die im Übrigen auch…

Beim 44. Internationalen Circusfestival von Monte-Carlo wurden am Sonntagabend die diesjährigen Preisträger bekannt gegeben. Ein Goldener Clown und damit die höchste Auszeichnung in der Circuswelt…

Nach einjährigem Unterbruch ist der Cirque Starlight seit Ende März auch wieder auf Tournée. Starlight wartet in diesem Jahr mit einem mutigen Programmkonzept auf. Im ersten Programmteil erlebt das…