News

News zu Sommerplausch + CVA + Starlight

89 Teilnehmende haben sich am 27. November 2021 in Valentinos Traumtheater zur diesjährigen Generalversammlung eingefunden. Nach der Versammlung durften die Circusfreunde einige Highlights aus der…

Vor 60 Jahren, am 17. November 1961, wurde der CVA gegründet. Die Gründungsversammlung fand im geschichtsträchtigen Restaurant Löwenzorn in Basel statt. Sämtliche Gründungsmitglieder stammten aus…

Im grossen Live-Finale "Stadt Land Talent" am Sonntag, 10. Oktober 2021, kürt das Schweizer Fernsehen SRF 1 den Sieger. In den drei vorgängig ausgestrahlten Ausscheidungsshows haben sich bereits je 3…

«Stadt Land Talent» heisst die neue Talentshow im Schweizer Fernsehen von SRF 1. Dafür haben Stefanie Heizmann, Jonny Fischer und Luca Hänni in der ganzen Schweiz nach aussergewöhnlichen Talenten in…

Am 22. August 2021 stand der diesjährige Sommerplausch ganz im Zeichen des 60 Jahr Jubiläums des CVA. Die Vereinsleitung hat sich entschieden, diesen runden Geburtstag mit einer eigens kreierten…

Am heutigen 17. April 2021 feiert man rund um den Globus den Welt-Circus-Tag. Dieser wird jeweils von S.A.S. Prinzessin Stéphanie von Monaco ausgerufen und von der Federation Mondiale du Cirque…

Pünktlich zum Welt-Circus-Tag darf der Club der Schweizer Circus-, Variété- und Artistenfreunde CVA seine Website präsentieren. Schön, dass Sie den Weg auf unsere Seite gefunden haben! Unsere…

Der Cirque Starlight der Familie Gasser hat seine Tournee 2021 aufgrund des geltenden Veranstaltungsverbots abgesagt. Nachdem bereits die komplette Tournee 2020 abgesagt werden musste, reist der…

Der Club der Schweizer Circusfreunde CVA wünscht allen Leserinnen und Lesern fröhliche Weihnachten, erholsame Festtage und Glück, Gesundheit und Freude im neuen Jahr!  Wir möchten uns bei Ihnen für…

Aufgrund der aktuellen Lage und den damit verbundenen Einschränkungen findet die Generalversammlung 2020, die im Traumtheater Valentino geplant war, nicht statt. Stattdessen ist eine elektronische/…

Der Entscheid des Bundesrates vom Mittwoch, 28. Oktober 2020 trifft auch die Schweizer Circusszene. Obschon kantonsweise andere Regeln gelten, sind maximal noch Veranstaltungen mit 50 Personen sowie…

Aufgrund der aktuellen Lage und den damit verbundenen Einschränkungen findet die Generalversammlung 2020, die im Traumtheater Valentino geplant war, nicht statt. Stattdessen ist eine elektronische/…