News

News zu CVA

Am 22. August 2021 stand der diesjährige Sommerplausch ganz im Zeichen des 60 Jahr Jubiläums des CVA. Die Vereinsleitung hat sich entschieden, diesen runden Geburtstag mit einer eigens kreierten…

Am heutigen 17. April 2021 feiert man rund um den Globus den Welt-Circus-Tag. Dieser wird jeweils von S.A.S. Prinzessin Stéphanie von Monaco ausgerufen und von der Federation Mondiale du Cirque…

Pünktlich zum Welt-Circus-Tag darf der Club der Schweizer Circus-, Variété- und Artistenfreunde CVA seine Website präsentieren. Schön, dass Sie den Weg auf unsere Seite gefunden haben! Unsere…

Der Club der Schweizer Circusfreunde CVA wünscht allen Leserinnen und Lesern fröhliche Weihnachten, erholsame Festtage und Glück, Gesundheit und Freude im neuen Jahr!  Wir möchten uns bei Ihnen für…

Aufgrund der aktuellen Lage und den damit verbundenen Einschränkungen findet die Generalversammlung 2020, die im Traumtheater Valentino geplant war, nicht statt. Stattdessen ist eine elektronische/…

Der Entscheid des Bundesrates vom Mittwoch, 28. Oktober 2020 trifft auch die Schweizer Circusszene. Obschon kantonsweise andere Regeln gelten, sind maximal noch Veranstaltungen mit 50 Personen sowie…

Aufgrund der aktuellen Lage und den damit verbundenen Einschränkungen findet die Generalversammlung 2020, die im Traumtheater Valentino geplant war, nicht statt. Stattdessen ist eine elektronische/…

Mit Blick auf die aktuelle Lage der Corona-Pandemie hat der Bundesrat am 29. April 2020 die weiteren Lockerungsmassnahmen kommuniziert. Ab dem 11. Mai 2020 dürfen Schulen, Läden, Restaurants, Märkte…

Am Samstag, 18. April 2020 würde eigentlich der 11. Weltcircustag stattfinden. In diesem Jahr steht er ganz im Zeichen der Pandemie und ihrer Begleitmassnahmen. Im Zusammenhang mit den zurückgehenden…

Der CVA hat Mitte März dieses Jahres zu einer Spendenaktion aufgerufen. Mit dem Geld sollen die Schweizer Circusunternehmen unterstützt werden, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus in eine…

Eigentlich wäre jetzt die Zeit gekommen, in der die Schweizer Circusunternehmen in die Sommersaison starten. Doch der Coronavirus hält mittlerweile die ganze Welt in Atem und beeinflusst alle…

Der Schweizer Bundesrat hat aufgrund des Coronavirus am 28. Februar 2020 ein Verbot für alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen erteilt, welches bis mindestens am 15. März 2020 gilt, wie aus…