News

News zu Krone + Reise

Ist hierzulande die Winterspielzeit vorbei, das Bedürfnis nach Circus aber noch nicht gestillt, lohnt sich ein Abstecher zum Krone-Bau nach München. Bis am 7. April 2024 ist dort das Winterprogramm…

Carl Sembach und Frieda Sembach-Krone präsentieren 1963 ihr neues Programm im Circus Krone in München. Der Kronebau war gerade am 23.12.1962 eröffnet worden. Präsentiert werden die Highlights des…

Spannende Dokumentation über gefährliche Jobs im Zirkus. Der Film schaut hinter die Kulissen des Zirkus Krone und wird wie folg beschrieben: Martin Lacey ist Löwendompteur im weltberühmten Circus…

Der Circus Krone tourt mit seinem Programm "Stars in der Manege" nahe der Schweizer Grenze in Deutschland. Michael Jung hat von seinem Besuch in Friedrichshafen einige Impressionen vor und hinter den…

Interview mit René Casselly inklusive seiner prämierten Nummer im Circus Krone in München.

Nachdem vergangene Woche die Neuauflage von "Stars in der Manege" gezeigt wurde, hier noch ein Klassiker aus dem Jahre 1989. Gezeigt wird Günther Jauch als Tigerdompteur, was für den…

Mit dem Ende des Dresdner Weihnachtscircus endete auch Alexander Laceys Karriere im Scheinwerferlicht. Der 46-jährige Tierlehrer und viele Freunde nahmen Abschied von seiner 12-köpfigen Tiger- und…

Das Kult-Format "Stars in der Manege" ist aktuell wieder im deutschen Fernsehen zu sehen. Das Video zeigt den Auftritt von Turner und Olympiasieger Fabian Hambüchen zusammen mit der Zirkustruppe TEAM…

Nach zweijähriger Pandemiepause feiert der Circus Krone am 18. August 2022 seine festliche Abendpremiere in Hannover. International bekannt wurde der seit fast 120 Jahren bestehende Circus Krone…

Noch bis am 3. April 2022 ist im Kronebau in München das Winterprogramm "New Memories" zu sehen. Das hochkarätig besetzte Programm bietet Tiere, Clowns und Akrobaten der Superlative. Hedy und Michael…

Ein Ausschnitt aus "Stars in der Manege" im Jahr 1990. Die von 1959 - 2008 jährlich wiederkehrende Show fand ab 1962 im Krone Bau in München statt. Präsentiert wird die Elefantennummer vom…

Nach fast zweijähriger Schliessung startet am 17. Februar 2022 die neue Wintersaison des Circus Krone in München. Bis zum 3. April 2022 lautet das Motto "New Memories". 35 Artisten und Artistinnen…