News

News zu Reto Parolari + Monte Carlo

Viele Freunde und Bekannte wollten sich den Film über Reto Parolaris Leben und Wirken nicht entgehen lassen. Während rund 80 Minuten kamen Familienangehörige und weitere Weggefährten zu Wort, die…

Reto Parolari war Dirigent, Multi-Instrumentalist, Circuskapellmeister, Komponist, Arrangeur, Autor von Fachbüchern und vieles mehr. Doch wer ist der Mensch hinter dem Tausendsassa? Der…

Am 5. September 2021 fand im Theater Winterthur zu Ehren des viel zu früh verstorbenen Reto Parolari ein Gedenkkonzert statt. Viele Freunde und Weggefährten des Maestros wohnten diesem denkwürdigen…

Viel zu früh und für alle unerwartet verstarb Reto Parolari am 15. Dezember 2019. Der frühere CVA-Präsident und -Redaktor begann 1980 beim Circus Nock als Kapellmeister. 1981 arbeitete er beim…

Zum Weltcircustag 2021 sind rund um den Erdball trotz der Pandemie verschiedene Aktivitäten geplant. Auf Initiative von Prinzessin Stephanie von Monaco strahlt das webTV Monaco-Info am Samstag, 17.…

Wie gewohnt strahlt das Schweizer Fernsehen SRF 1 am Karfreitag, 2. April 2021, 20:05 - 22:00 Uhr eine Sondersendung vom Internationalen Circusfestival von Monte Carlo aus. Weil das diesjährige…

Vor einem Jahr war die Familie Knie in Monte-Carlo am internationalen Circusfestival zu sehen und hat einen begehrten Goldenen Clown sowie mehrere Spezialpreise erhalten. Ein Jahr später ist aufgrund…

Das Organisationskomitee des Internationalen Circusfestivals von Monte-Carlo unter der Präsidentschaft von H.S.H. Princesse Stéphanie gibt die Verschiebung der 45. Ausgabe des Circusfestivals auf den…

Am Karfreitag, 10. April 2020 zeigt SRF die Aufzeichnung des 44. internationalen Circusfestivals von Monte-Carlo um 20.05 Uhr. Mit in der Show sind mit der Familie Knie mit ihren Pferdedarbietungen…

Der CVA durfte am 44. Internationalen Circusfestival von Monte-Carlo wiederum einen Sonderpreis übergeben. Ausgezeichnet wurde diesmal die Truppe Dandy's am Russischen Barren, die im Übrigen auch…

Beim 44. Internationalen Circusfestival von Monte-Carlo wurden am Sonntagabend die diesjährigen Preisträger bekannt gegeben. Ein Goldener Clown und damit die höchste Auszeichnung in der Circuswelt…

Am Donnerstag, 16. Januar 2020 startet in Monaco das 44. Internationale Circusfestival von Monte-Carlo. In diesem Jahr sind gleich mehrere Vertreter aus der Schweiz im Rennen um die begehrten Clowns…