News

News zu Reto Parolari + Nock + Knie

Gezeigt wird ein kurzer Beitrag aus SRF Tagesschau von 2019 über die Schweizer Zirkusdynastien Stey und Nock. Nebst einem kurzen Interview mit Rolf Stey und Francesco Nock sind historische Bilder…

Bis am 6. Juni 2022 gastiert der Circus Knie auf dem Zürcher Sechseläutenplatz. Wer sich einen Überblick über die Zeltstadt verschaffen will, kann zu jeder Zeit auf die Livecam der Neuen Zürcher…

Historischer Beitrag aus der «Antenne» vom 14. März 1966: Der Schweizer Nationalzirkus Knie feiert Premiere. Ein Spektakel mit Indianer-Akrobaten auf Pferden, Raubtier- und Elefantennummern und…

Am 18. März 2022 startete der Schweizer Nationalcircus Knie in die Saison. Dabei feierte der jüngste Knie-Spross, Maycol, sein Manegendebut. Seine Geschwister Ivan und Chanel führten ihn und sein…

Gezeigt wird der Besuch von Charlie Chaplin im Circus Knie 1974. Chaplin besuchte während seiner Zeit in der Schweiz fast jedes Jahr den Circus Knie und wurde auch entsprechend gewürdigt. In diesem…

Nach zwei verkürzten Tourneen freut sich die Familie Knie darauf, wieder traditionsgemäss im Heimatort Rapperswil Premiere zu feiern und anschliessend durch die Schweiz zu reisen. Die Tournee führt…

Die Beobachtung und die Fotografie sind Oliver Stegmann's Passion. Wenn er Menschen beobachtet, dann fängt er mit seiner Kamera vor allem das Zufällige, das Spontane und den Moment ein. Ab 2006…

Die Dokumentation aus "Fortsetzung folgt" widmet sich dem Circus Knie und wirft ein Blick hinter die Kulissen im Jahr 2015: "2008 gab der Dokumentarfilm «Circus Knie – wie ein Programm entsteht»…

In wochen- und monatelanger Arbeit hat Urs Zuppinger Datenmaterial zum Schweizer Nationalcircus Knie zusammengetragen. Diese Daten sind nun abrufbar unter: https://www.circus-knie-fan.ch/ Seine…

Die SRF 1 Moderatorin, Anna Zöllig, erfüllt Kinderwünsche. So hat sie den Wunsch der zehnjährigen Carolina erfüllt, einmal einen Blick hinter die Kulissen des Circus Knie zu werfen. Dabei durfte sie…

Der heutige Netzfund stammt aus dem Circus Nock im Jahr 2015. Gezeigt wird die Restaurant Nummer mit Gaston, Roli, Fabrizio und Vereneli.

Reto Parolari war Dirigent, Komponist, Arrangeur, Circus-Kapellmeister, Autor von Fachliteratur und vieles mehr. Er hat sein Leben der gehobenen Unterhaltungsmusik und der Circusmusik gewidmet, war…