Zirkus Mugg


News:

Die beliebte TV-Sendung "SRF bi de Lüt" war im Glarnerland zu Gast. Dabei wurde auch ein Blick hinter die Kulissen des Zirkus mugg geworfen. Unter folgendem…
Wegen grosser Nachfrage hat der Zirkus mugg sein Wintervariété im glarnerischen Betschwanden um eine Zusatz-Show am 3. Januar 2024 verlängert. Martin Carl…
Der Zirkus mugg im glarnerischen Betschwanden hat für den Spätsommer 2023 einen bunten Strauss an unterhaltsamen Aktivitäten zusammengestellt. Zudem steht vom…
Im renommierten Märchenhotel in Braunwald fand das 5. Forum für Tourismus und Freizeit im Kanton Glarus statt. Zahlreiche Personen aus Wirtschaft, Politik und…

Fotogalerien:

Eindrücke vom CVA-Sommerplausch 2019 in mugg's zirkusstadt in Betschwanden (GL), eingefangen von Barbara Bamberger.

Bilder:

CVA Archiv mit Bildern, welche mit der Unternehmung in einem Bezug stehen.

-> zum Bilderarchiv


Videos:

Archiv mit Videos, welche mit der Unternehmung in einem Bezug stehen.

-> zum Videoarchiv


Urs Muggli hat seinen grossen Lebenstraum wahr gemacht. Als Ernährer von einer siebenköpfigen Kinderschar hat er Mitte vierzig seinen bürgerlichen Job an den Nagel gehängt, ist in einen Wohnwagen gezogen und hat sein Hobby, die Clownerie, zum Beruf gemacht. In wenigen Jahren hat er den Zirkus Mugg aufgebaut den er zusammen mit zwei seiner Söhne und deren Familien betreibt. Neben den artistischen Auftritten lebt der Zirkus vor allem von den Zirkuserlebnissen und den Aktivitäten in der Zirkusstadt. Eine Woche einmal selber Zirkusartist und ein Teil der Zirkusfamilie sein! Diesen Wunsch erfüllen sich viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus der ganzen Schweiz im Zirkus Mugg. Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! Genau dies macht Urs Muggli alias Clown Mugg.

Text: mugg.ch