Traumzeit Revue


News:

René Roth plant auch für 2024 eine Travestie- und Variété-Show. «VIVA LA DIVA» 2024 bringt vom 31. Oktober bis zum 3. November 2024 den Glanz von Hollywood und…
Vom 5. bis 23. Oktober 2021 findet in Zürich "Traumzeit - The Show" statt. Mit der Show "Täuschungsmanöver" ist man im Weissen Wind in Zürich zu Gast. Gezeigt…

Bilder:

CVA Archiv mit Bildern, welche mit der Unternehmung in einem Bezug stehen.

-> zum Bilderarchiv


Videos:

Archiv mit Videos, welche mit der Unternehmung in einem Bezug stehen.

-> zum Videoarchiv


Das genaue Datum, an dem alles begann, ist der 6. Juli 2018 und geschah anlässlich einer Reise nach Hamburg, an der neben anderen auch Thomas Kraus aus Zürich, besser bekannt als Tamara vom T&M, teilnahm. Es war eine illustre Gruppe, die nach Hamburg reiste und auch ein Besuch des legendären Pulverfass-Cabarets stand auf unserer Liste.
Eine Absicht unserer Reise war es, nach längerer Zeit wieder eine Travestie-Show in die Schweiz zu bringen (wie vor Jahren das Cabaret Chez Nous).
Thomas hatte in Hamburg an einem schönen Samstagnachmittag eine Verabredung im Café "Traumzeit" (gibt es heute nicht mehr). Im Café «Traumzeit» entstand dann der Name «Traumzeit»-Revue und ich hatte bereits gewisse Künstler im Kopf, die für eine solche Show in Frage kommen konnten. Es ist für einen Produzenten nicht einfach, einen guten Regisseur zu finden, der für das Management der Künstler die notwendigen Kenntnisse mit sich bringt. Mit Thomas hatte ich einen dafür äusserst geeigneten Mann an der Seite, doch lebt er mehrheitlich in Thailand. Es gelang mir schliesslich, Thomas zu überzeugen, dass er bei der "Traumzeit"-Revue für das Konzept und die Beratung des ganzen Projekts zuständig sein sollte.

Am 14. Dezember 2018 reisten wir zum zweiten Mal nach Deutschland; diesmal nach Berlin. Thomas machte den Vorschlag, dass wir uns hier die neue Produktion einer Show vom anschauen sollten. Am Nachmittag des folgenden Tages besuchten wir die Show im ausverkauften Theater und es kam anschliessend zu einem Treffen mit Patachou (Pat & Patachou), Cindy (Cindy & Bert) und vielen anderen Künstlern. Zurück in der Schweiz kümmerte ich mich umgehend um einen Auftritt im Internet; www.traumzeitrevue.ch und www.travestie.ch. Es war gar nicht so einfach, eine passende Domain zu finden, denn der Name "Traumzeit" war bereits vergeben. So entstand die "Traumzeit"-Revue, www.traumzeitrevue.ch.

Das Ganze begann langsam, Formen anzunehmen: Das Logo wurde entworfen; Orte und Termine gesucht, wo und wann die Show über die Bühne gehen sollte. Erwartungsgemäss ergaben sich anfänglich Schwierigkeiten, insbesondere wegen der Aufführungsorte.
Es wartete aber noch viel Arbeit auf uns, denn es mussten Sponsoren und Firmen gefunden werden, die hinter einem solchen Konzept einer Travestie-Show stehen und sich engagieren. Vor allem in so schwierigen Zeit – wie gegenwärtig – ist es nicht leicht, eine solche Show auf die Beine zu stellen. Wir haben es jedoch in der Zwischenzeit geschafft, genügend Freunde zu finden, die sich voll und ganz hinter das Projekt "Traumzeit"-Revue stellen (siehe unser Team auf der Webseite) und mir in vielen Bereichen eine grosse Unterstützung sind. 

All diesen Helfern bin ich zu grossem Dank verpflichtet und ohne alle diese Freunde wäre die Realisierung der geplanten Show gar nicht möglich gewesen.

Text: www.traumzeitrevue.ch