Circus Medrano


Tourneeplan:

News:

Der Circus Medrano von Davide Trentini tourt seit März durch die Schweiz. In diesem Jahr hat er neue Zeltanlagen in den Farben gelb/rot in Betrieb genommen.…
Wie dem Landbote zu entnehmen ist, erfolgte der erste Tourmonat beim Circus Medrano von Davide Trentini nicht nach Plan. Trentini ging für die Saison 2023 eine…
Die neuesten Regeln des Bundesrates vom 11. Dezember 2020 zur Bekämpfung des Corona-Virus verunmöglichen es auch den wenigen verbleibenden Schweizer…
Ab dem 22. Oktober 2020 soll der neue Circus Picard in Lugano und danach in Bellinzona gastieren. Der Circus wird von der Familie Bizzarro geführt und tourte…

Bilder:

CVA Archiv mit Bildern, welche mit der Unternehmung in einem Bezug stehen.

-> zum Bilderarchiv


Der Betreiber des Circus Medrano ist der gebürtige Tessiner, Davide Trentini. Die Namensgebung Medrano erinnert an das gleichnamige Unternehmen von Urs und Romy Strasser, das von 1979 bis 2009 reiste. Nach der Betriebsschliessung und dem Verkauf des Materials arbeitete Urs Strasser für einige Jahre beim Circus Royal. 2013 ist er im Alter von 67 Jahren verstorben. "Seine letzte Lebensgefährtin habe das Einverständnis gegeben, als Circus Medrano zu reisen", war von Oliver Skreinig in Erfahrung zu bringen, der in der Anfangszeit für den "neuen" Circus Medrano arbeitete.