dr Lügg

Clown Luc



Eine rote Nase, zu grosse Schuhe, ein weites Jackett und ein sympathisches Lachen – ich bin ein klassischer Clown. So wie man sich einen Clown vorstellt. Im Fachjargon auch als "dummer August" bekannt, bringe ich das Publikum durch meine Tollpatschigkeit zum Lachen.
​Mein Clown-Name «Luc» oder «Lügg» leitet sich aus meinem richtigen Namen Lukas ab und besteht schon seit meinem ersten professionellen Auftritt in der Manege. Mein Charakter in der Manege habe ich über die Jahre immer mehr entwickelt und verfestigt. Jedoch bin noch lange nicht am Ende, denn die Entwicklung eines Clowns ist zeitlos. Der Weg zum Clown war nicht immer einfach, aber ich habe immer hart für meinen Traum gekämpft und werde es auch in Zukunft tun.
Textteil: Lukas Böss


News:

Unser heutiger Netzfund zeigt Clown Lügg als Maler damals im Circus Harlekin - viel Spass!
Der Zirkus Stey ist mit seinem Programm "Familienspass" weiterhin auf Tournée. Unter der Programmregie von Martin Stey und Patrick Rosseel ist ein…

Bilder:

CVA Archiv mit Bildern, welche mit dem Artist in einem Bezug stehen.

-> zum Bilderarchiv


Videos:

Archiv mit Videos, welche mit dem Artist in einem Bezug stehen.

-> zum Videoarchiv