David Dimitri

Seiltänzer


David Dimitri

 

Postfach, 8024 Zürich, Schweiz

  +41 79 346 4874

 david@daviddimitri.ch

 http://daviddimitri.ch/


David Dimitri hat eine Ausbildung an der Staatlichen Akademie für Zirkuskunst in Budapest mit intensiven Tanzstudien an der renommierten New Yorker Julliard School kombiniert und virtuose Drahttänze geschaffen, die in Zirkussen, Kunstfestivals und Konzertsälen auf der ganzen Welt gefeiert werden - Kanadas Cirque du Soleil, New Yorks Big Apple Circus, der Swiss National Circus Knie und die Metropolitan Opera unter der Leitung von Jean-Pierre Ponelle, um nur einige zu nennen.

Im Jahr 2001 erhielt David Dimitris bemerkenswerte Karriere eine zusätzliche Dimension. Mit der unschätzbaren Unterstützung seines Vaters, des berühmten Schweizer Clowns Dimitri, schuf er seine Ein-Mann-Show „ONE-MAN CIRCUS“, eine funkelnde Präsentation des Nouveau Cirque, sowohl intim als auch überzeugend, aufgeführt in einem für die Produktion.
Er war Gastkünstler bei so bedeutenden Festivals wie dem Spoleto Festival USA in Charleston, South Carolina; Lincoln Center Festival New York; Gießen Sie einfach Rire, Montreal, Jeux de Piste, Straßburg, das Avignon-Festival, Les Nuits de Fourviere, Le 104, Paris, das Winterfest in Salzburg und viele mehr. David Dimitri hat auch am Broadway im New Victory Theatre gespielt.
Text: David Dimitri


News:

Nach seinem Engagement in der YOUNG STAGE Jury gastiert David Dimitri mit seiner Ein-Mann-Circusshow L'homme cirque noch bis und mit Sonntag, 24. Mai 2015 auf…

Bilder:

CVA Archiv mit Bildern, welche mit dem Artist in einem Bezug stehen.

-> zum Bilderarchiv