Reto Parolari

Ergebnisse zu Reto Parolari
Preisträger
Zum 41. Mal fand Mitte Januar 2017 das Internationale Circusfestival von Monte-Carlo statt. Der diesjährige Preisträger des CVA-Sonderpreises heisst Reto Parolari. Der Vollblutmusiker aus Winterthur…
News
Viele Freunde und Bekannte wollten sich den Film über Reto Parolaris Leben und Wirken nicht entgehen lassen. Während rund 80 Minuten kamen Familienangehörige und weitere Weggefährten zu Wort, die…
News
Reto Parolari war Dirigent, Multi-Instrumentalist, Circuskapellmeister, Komponist, Arrangeur, Autor von Fachbüchern und vieles mehr. Doch wer ist der Mensch hinter dem Tausendsassa? Der…
News
Am 5. September 2021 fand im Theater Winterthur zu Ehren des viel zu früh verstorbenen Reto Parolari ein Gedenkkonzert statt. Viele Freunde und Weggefährten des Maestros wohnten diesem denkwürdigen…
News
Viel zu früh und für alle unerwartet verstarb Reto Parolari am 15. Dezember 2019. Der frühere CVA-Präsident und -Redaktor begann 1980 beim Circus Nock als Kapellmeister. 1981 arbeitete er beim…
News
Am Sonntag, 15. Dezember 2019 ist Reto Parolari, langjähriger musikalischer Direktor des Internationalen Circusfestivals von Monte-Carlo und CVA-Ehrenmitglied unerwartet verstorben. Reto Parolari…
News
Der Stadtrat verleiht den Kulturpreis 2019 an den Dirigenten, Komponisten und Verleger Reto Parolari. Der Stadtrat würdigt damit einen Vollblutmusiker und anerkannten Fachmann für gehobene…
News
Am 23. Juni 2019, um 17 Uhr, wartet Reto Parolari in Winterthur mit seinem Sommerkonzert auf. Unter dem vielversprechenden Titel Gruss aus Wien wartet der in Circuskreisen bestens bekannte…
News
Reto Parolari beendet mit dem im Januar in Monte-Carlo zu Ende gegangenen Internationalen Circusfestival seine Karriere als Circuskapellmeister.
News
Reto Parolari, Leiter des grossen Orchesters beim Internationalen Circusfestival von Monte-Carlo und CVA-Ehrenmitglied wurde mit dem Kunstpreis der Winterthurer Carl Heinrich Ernst-Stiftung für sein…