Corona

Ergebnisse zu Corona
News
Der Circus Harlekin musste seine auf Ende April geplante Première unter dem Motto "es fägt" aufgrund der unsicheren Pandemielage erneut auf unbestimmte Zeit verschieben. Die Winterzeit nutzte die…
News
Das 12. YOUNG STAGE Festival musste bereits zum zweiten Mal verschoben werden. Neu findet das Festival vom 5. bis 9. November 2021 statt, wobei bereits erworbene Tickets für das Festival 2020…
News
Nachdem der Bundesrat am Freitag, 19. März 2021 die angekündigten Lockerungen für Veranstaltungen nicht wie geplant gewähren konnte, sieht sich der Circus Harlekin gezwungen, den geplanten…
News
Der Cirque Starlight der Familie Gasser hat seine Tournee 2021 aufgrund des geltenden Veranstaltungsverbots abgesagt. Nachdem bereits die komplette Tournee 2020 abgesagt werden musste, reist der…
News
Der Circus Harlekin hat seinen Saisonstart um 10 Tage verschoben. Die Premiere soll nun am 10. April 2021 in Thun stattfinden. Das Programm "es fägt" beinhaltet folgende Darbietungen: Hector und…
News
Der Schweizer National-Circus KNIE kann seine traditionsgemäss Mitte März in Rapperswil-Jona stattfindende Premiere in diesem Jahr nicht durchführen. Der Saisonstart wird aufgrund der aktuellen Lage…
News
Die neuesten Regeln des Bundesrates vom 11. Dezember 2020 zur Bekämpfung des Corona-Virus verunmöglichen es auch den wenigen verbleibenden Schweizer Weihnachtscircussen, ihre Spielzeit fortzusetzen…
News
Wie der Weihnachtscircus Maramber auf facebook mitteilte, wird die diesjährige Ausgabe aufgrund der Corona-Pandemie doch nicht stattfinden. Der Weihnachtscircus hätte in diesem Jahr die zweite…
News
Der Entscheid des Bundesrates vom Mittwoch, 28. Oktober 2020 trifft auch die Schweizer Circusszene. Obschon kantonsweise andere Regeln gelten, sind maximal noch Veranstaltungen mit 50 Personen sowie…
News
Aufgrund der aktuellen Lage und den damit verbundenen Einschränkungen findet die Generalversammlung 2020, die im Traumtheater Valentino geplant war, nicht statt. Stattdessen ist eine elektronische/…
News
Früher als geplant, beendete der Schweizer Traditionszirkus Stey am vergangenen Wochenende in Wil (SG) seine diesjährige Tournee. Die hohen COVID19-Infektionszahlen und neue Massnahmen wie etwa die…
News
In einem offenen Brief an den Bundesrat fordern die Verbände der Schausteller, Marktfahrer und Circusse Hilfe vom Bundesrat. Ihre Branche würde in der aktuellen Coronakrise bisher zu wenig…