Wir trauern um David Schoenauer

David Schoenauer, der ehemalige "Principal" des Broadway-Variétés ist am Montag, 4. Oktober 2021, im Alter von 65 Jahren im Kreise seiner Familie in Basel verstorben. Dem Vernehmen nach litt David Schoenauer schon seit längerer Zeit an Alzheimer.

Bevor David Schoenauer das Broadway-Variété betrieb, begann er seine Artistenkarriere 1979 als Weissclown. Über 20 Jahre führten David und Jrma Schoenauer das skurrile Broadway-Variété, das seit 1947 als älteste noch reisende Schaubude durch die Schweiz tingelte. 2011 übergaben sie die Schaubude an Luca Botta, Raphael Diener und Max Läubli, die das Theater-Spektakel bis 2018 weiterführten.

Nun also hat sich der Lebenskreis für David Schoenauer für immer geschlossen. Mit seinem Tod hat ein wortgewaltiger Gastgeber, Récommandeur und Conférencier die grosse Schaubühne für immer verlassen. Wir vermissen seine unverkennbare Art, seine skurrile Erscheinung  und sein typisches Augenrollen.

Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren und entbieten den Hinterbliebenen unsere aufrichtige Anteilnahme.