Toggenburger Weihnachtszirkus

Vom 15. November 2021 bis 2. Januar 2022 findet zum ersten Mal der Toggenburger Weihnachtszirkus in Ebnat-Kappel statt. Hinter dem neuen Weihnachtszirkus steckt Ex-Radprofi Beat Breu. Bereits 2019 hat er versucht, mit seinem Circus "Beat Breu" auf Sommertournée zu gehen. Allerdings war das Zuschauerinteresse sehr gering. Zudem hat er sich mit dem Circusbesitzer überworfen, worauf die Tournée nach nur 13 Vorstellungen abgebrochen wurde.

Der Neustart erfolgt nun bescheidener. Das Zelt bietet Platz für 200 Personen. Einige der Wagen, darunter der Bistrowagen, stammen aus der Konkursmasse des Circus Royal und wurden mit Unterstützung privater Geldgeber finanziert und restauriert. Das Programm soll aus 14 Nummern bestehen, worunter Breu selber die Eselnummer vorführt.

Videobeitrag im St. Galler Tagblatt: https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/beat-breu-steigt-wieder-ins-zirkusgeschaeft-ein-wir-sind-nicht-der-zirkus-knie-der-spielt-in-einer-andern-liga-ld.2203345