Ende August 2021 gab es im Circus Harlekin ein freudiges Ereignis. Das Lama Surina hat unmittelbar nach ihrem Auftritt in der Manege nach einer Tragzeit von 11 Monaten ein gesundes Junges auf die Welt gebracht. Die Geburt dieses Crias – so werden Jungtiere von Lamas genannt – geschah unerwartet, weil den Lamas die Trächtigkeit kaum anzusehen ist.
Das Jungtier wurde zu Ehren des Direktors auf den Namen Pedro getauft. Das Lama Surina geniesst derzeit seinen wohlverdienten Mutterschaftsurlaub und kümmert sich liebevoll um seinen Nachwuchs. Daher ist es derzeit nicht Teil der Kamelidennummer, die von Nicole Pichler vorgeführt wird. Sowohl die Lamas wie auch die Kamele gehören dem schwedischen Cirkus Olympia der Familie Bengttson, zu der die Direktion eine enge Freundschaft pflegt.
Der Circus Harlekin ist nur noch bis 3. Oktober 2021 auf Tournée. Die Direktion zieht bis jetzt eine sehr positive Zwischenbilanz, trotz verkürzter Spielzeit und den pandemiebedingten Restriktionen. Nebst den Tierdarbietungen zählen Sandro Monteiro (Rola Rola und Rollschuh), die Rossi-Clowns und die Africa Nova Group (Chinesischer Mast und Handvoltige) zu den Höhepunkten im Programm.
Weitere Infos zur 29. Tournée unter dem Motto "2021 … es fägt!": https://circusharlekin.ch/