Winterthur steht drei Tage im Bann der Jonglierkunst
Das 37. Schweizer Jonglierfestival findet vom 30. August bis 1. September 2024 in Winterthur statt. Während drei Tagen verwandelt sich der Eulachpark zum Mekka von fliegenden Objekten. Erwartet werden rund 600 Jongleure und Artisten, die ihre Kunst zum Besten geben und sich zu einer grossen Familie vereinen. Alle sind willkommen, auch an der Gala-Show am 31. August mit freiem Eintritt.
OK-Präsident Simon Monai bemerkt: «Das Festival bringt Anfänger mit professionellen Artisten zusammen. Berührungsängste werden in den jugend- und einsteigerfreundlichen Workshops, in denen neue Tricks erlernt werden können, schnell abgebaut.» Gleichzeitig kann jeder selbst einen Workshop anbieten, um das eigene Wissen und Können weiterzugeben. (Anmeldung auf https://www.jonglierfestival.ch/de/).
Das Jonglierfestival verspricht eine Vielfalt an Unterhaltung auf höchstem Niveau. Das Highlight ist dabei die Gala-Show am Samstagabend ab 18.30 Uhr in der Turnhalle Neuhegi mit freiem Eintritt. Die Show bietet eine Bühne für eingeladene Artisten der Schweizerischen Jugendcircusse und wird das Publikum verzaubern. Die anschliessende Feuerjonglage «Fire Space» auf dem Basketballplatz und die leuchtende Jonglage «Night Light» werden die Zuschauer in ihren Bann ziehen und für unvergessliche Momente sorgen.
Das Detailprogramm und weitere Infos sind zu finden unter: