Rückblick Sommerplausch im Cirque Starlight

Am Pfingstsonntag, 15. Mai 2016 haben sich über 60 Circusfreunde beim Cirque Starlight in Bulle zum CVA-Sommerplausch getroffen.

Zwei von ihnen wurden zum Anlass eingeladen, da sie beim CVA-Wettbewerb zum Welt-Circus-Tag gewonnen hatten. Nach einem Apéro im Foyer und ersten Gesprächen mit der Direktion Jocelyne und Heinrich Gasser wurden die Gäste ins grosse Chapiteau gebeten. Dort erzählte Jocelyne Gasser viel Wissenswertes über die Geschichte ihres Circus. Beeindruckend war dabei insbesondere die Vielfältigkeit der umtriebigen Direktion, denn nebst dem Circus betreiben die Gassers auch eine eigene Zeltvermietung, eine Circusschule und seit Kurzem eine Tennishalle in Ajoie, wo sie ab November einen Weihnachtscircus für Firmen anbieten werden. Im Anschluss an das interessante Interview führte Jocelyne Gasser die Besucher in zwei Gruppen durch ihren Circus und gewährte auch einen Blick hinter die Kulissen, wo sich die ersten Artisten bereits am Aufwärmen waren. Nach einer kleinen Stärkung im Foyer fand dann um 14 Uhr die Starlight-Inszenierung La Rencontre statt.

Das zeitgenössische und bunte Circusstück stiess bei den Circusfreunden auf grosses Interesse und die Akteure ernteten viel Lob für Ihr Können. Viele Besucher zeigten sich positiv überrascht darüber, wie fröhlich und dynamisch moderne Circusdarbietungen sein können. Die persönliche Verabschiedung durch die Artisten und die Direktion im Foyer verdeutlichte einmal mehr das Bild des Circus Starlight - ein Circus mit Herz!

Wir bedanken uns herzlich bei Jocelyne und Heinrich Gasser und dem ganzen Starlight-Team für den gelungenen Sommerplausch!

Impressionen zu unserer Veranstaltung sehen Sie in unserer Galerie.