René Stricklers Raubtierpark geöffnet

Am vergangenen Sonntag hat René Strickler seinen Raubtierpark in Subingen SO wieder geöffnet und gleich die neue Saison eingeläutet.

Angefangen hat alles mit einer Kundgebung, die von der Gruppe Pro Raubtierpark René Strickler organisiert wurde und ein Zeichen dafür setzen sollte, dass der Park und die Tiere erhalten bleiben sollen. Die Initiantin Barbara Schäfer spricht von 718 Tierfreunden, darunter viele Kinder und Jugendliche, die den Weg in den Raubtierpark gefunden hätten. Zudem wurde eine Petition lanciert, die bis am Sonntagabend von über 300 Personen unterzeichnet wurde.

Entgegen anderslautenden Mitteilungen ist der Park ab sofort legal geöffnet. An das Urteil des Amtsgerichts Bucheggberg-Wasseramt ist keine Einschränkung zur weiteren Öffnung des Parkes gebunden. Dieser muss aber bis zum 14. Juli komplett geräumt sein. Gegen das Urteil kann Berufung eingelegt werden.