René Strickler hat neue Aktiengesellschaft gegründet

News aus René Strickler's Raubtierpark: Die seit geraumer Zeit angekündigte Gründung der neuen Aktiengesellschaft mit Sitz in Subingen ist im Handelsregister eingetragen.

Am 22. Juli 2016 wurde die AG mit einem Kapital von 100‘000 Franken offiziell gegründet. Präsident des VR ist Werner Ballmer. Er ist in letzter Zeit als Leiter Task-Force zur Erhaltung des Raubtierparks in Subingen aufgetreten. Im VR sind zudem René Strickler und Claudia Schwarz (Präsidentin des Vereins Jungle World).

Die neue Aktiengesellschaft soll die Weiterführung des Raubtierparks sicherstellen. Wie Ballmer ausführte, wollen grössere Investoren jeweils mit einer juristischen Person und nicht mit diversen Einzelpersonen verhandeln. Die neue AG soll eine professionelle und transparente Verhandlungspartnerin für allfällige Investoren darstellen. Keine wesentliche Änderung bringt die Gründung der AG im laufenden Bundesgerichts-Verfahren. Bis eine abschliessende Entscheidung durch das Bundesgericht gefällt ist, sind allfällige Zwangsmassnahmen durch den Kanton zu unterbleiben.

(Quelle: Solothurner Zeitung vom 28.7.2016)