Knie 2022 mit Ursus & Nadeschkin und Bastian Baker

Nach zwei verkürzten Tourneen freut sich die Familie Knie darauf, wieder traditionsgemäss im Heimatort Rapperswil Premiere zu feiern und anschliessend durch die Schweiz zu reisen. Die Tournee führt ab 18. März durch 23 Städte und endet mit der zweiten Ausgabe von «Knies Weihnachtswelt» in Luzern.

In der neuen Show dreht sich alles um das Thema Licht. Zu viel verraten möchte Geraldine Knie, artistische Direktorin, allerdings noch nicht: «Wir möchten dem Publikum mit unserer Show viele Glücksmomente schenken. In der Deutschschweiz sorgen Ursus & Nadeschkin mit neuen Lachern und waghalsigen Kunststücken. Für die Westschweiz konnte das Duo Full House mit Action-Comedy verpflichtet werden.»

Zu einem Teil der Circusfamilie geworden ist auch Bastian Baker, der mit neuen Songs die Künstler begleitet und mit ungeahnten Talenten für Stimmung sorgen wird. Das Publikum darf sich zudem auf den ersten Auftritt von Maycol Knie jun. in der Manege freuen. Der vierjährige Knie-Spross ist schon ganz aufgeregt und eifert seinen Geschwistern Chanel und Ivan Knie nach, die ebenfalls mit edlen Pferde- und Ponydarbietungen im Scheinwerferlicht stehen.

Urs Schneider hat für das Höfner Volksblatt vom 16. Februar 2022 einen interessanten Beitrag über die Tournéevorbereitungen verfasst:

https://hoefnervolksblatt-che.newsmemory.com/?publink=0fba73ec5_134835c

Bild: Michael Buholzer