Internationales Circusfestival von Monte Carlo - Best of

Wie gewohnt strahlt das Schweizer Fernsehen SRF 1 am Karfreitag, 2. April 2021, 20:05 - 22:00 Uhr eine Sondersendung vom Internationalen Circusfestival von Monte Carlo aus. Weil das diesjährige Festival pandemiebedingt nicht stattfinden konnte, präsentiert der Fernsehmoderator, Dani Fohrler, einen Zusammenschnitt der Highlights der vergangenen Jahre. Johannes Muntwyler, Direktor des Circus Monti, ist als Co-Kommentator mit von der Partie.

Leider fällt in Zukunft die weitere Berichterstattungen aus Monte-Carlo dem Sparzwang zum Opfer. Die SRG muss über 100 Stellen abbauen. Das Sparprogramm wirkt sich aber auch  auf den Programminhalt aus. Nebst anderen Sendeinhalten wird auch das Circusfestival von Monte Carlo nicht mehr übertragen. Der CVA bedauert diesen Schritt, war doch das Circusfestival in punkto Einschaltquoten äusserst beliebt und zudem eine gute Werbeplattform für den klassischen Circus zu bester Sendezeit.

-> Link zur Sendung