Frauenfelder Weihnachtscircus

Im idyllisch gelegenen Murg-Auenpark in Frauenfeld gastiert diesen Winter zum ersten Mal der Frauenfelder Weihnachtscircus der Familie Stey. Und auf Anhieb wurde die für den Kanton Thurgau neue vorweihnächtliche Unterhaltungsform sehr gut aufgenommen, die Vorstellungen werden gut besucht, auch nachmittags.

In einem sehr herzlichen, schön geschmückten und familiären Ambiente präsentieren sich die russische Steam Acrobatic Group an der Trampolin Wall, Nicolas Lagroni mit seiner Tempojonglage, Leriix mit Illusionen, Paulin Raatz am Doppelschwungseil und Strapez, Irena Lagroni mit Antipoden sowie Lelde Feldmane an der Pole.

Im kurzweiligen Programm sind auch einige Familienmitglieder der Stey's mit von der Partie. Den Auftakt macht Simone Stey (6. Generation) mit Bodenakrobatik und Hula Hoop. Die Tochter von Mia und Martin Stey ist sehr ambitioniert und hat die Sympathien des Publikums sofort auf ihrer Seite. Ihr Grossvater, Rolf Stey, ist als Clown Polo bekannt. Weil diesen Winter der Weihnachtscircus im Einkaufszentrum Pilatusmarkt in Kriens ausgefallen ist, hat er sich dazu entschlossen, in Frauenfeld in die Rolle des Clowns Polo zu schlüpfen. Als Partner hat er sich seinen Bruder Bruno, alias Bimbo, ausgesucht. Nach rund 28 Jahren kommt es nun also zu einem Revival des Clownduos Polo & Bimbo, die ihre Kunst in 2 Entrées auskosten. Den seriösen Part übernimmt Marco Knittel, der übrigens auch als Bauchredner seinen grossen Auftritt hat. Wenn er dem Pinguin Rudi Leben einhaucht, ihn singen lässt und gleichzeitig ein Getränk zu sich nimmt, dann ist er auf dem Weg zu den Grossen in dieser Disziplin.

Die vierköpfige ukrainische Band unter der Leitung von Yury Harschenko begleitet das Programm musikalisch live, wobei die Fülle dieses Klangkörpers eindrücklich ist. Zudem hat Patrick Rossel für die Vorstellung eine sehr schöne und stimmungsvolle (Licht-)Regie arrangiert.

Der Frauenfelder Weihnachtscircus spielt noch bis 31. Dezember 2021.

Weitere Infos unter: https://www.frauenfelderweihnachtszirkus.ch/