10
März
2025
Highlights der öffentlichen Probe im Großen Moskauer Staatszirkus. Das dreistündige Event im ausverkauften Zirkusbau wurde von den renommierten Brüdern Edgard und Askold Zapashny humorvoll moderiert und geleitet – weltbekannt für ihre beeindruckenden Raubtiernummern und als Leiter des Zirkus.
Höhepunkte der Probe:
- Wagemutige Besucher versuchten sich selbst auf dem Rücken eines galoppierenden Pferdes – bereits der Aufstieg stellte eine unerwartete Herausforderung dar!
- Die sechs neu eingetroffenen Elefanten aus Myanmar wurden vorgestellt – ein diplomatisches Geschenk zum 75. Jahrestag der Beziehungen zwischen Myanmar und Russland.(Noch nicht Teil des aktuellen Programms.)
- Raubtierprobe mit vielen interessanten Erklärungen und Fütterung in der Manege.
- Spielende junge Tiger, die im Zirkus geboren wurden und sonst noch nicht in der Manege zu sehen sind – viele von ihnen tragen Vornamen berühmter Sänger wie Freddy (Mercury), Thomas (Anders) und Till (Lindemann, Rammstein).
- Artistennachwuchs: Die Tochter der Zapashnys probte mit dem Team in einer Hochseil-Nummer.
Interaktive Publikumsbeteiligung:
Das Publikum konnte teilweise bei Tricks in der Manege mitmache und bei jeder Nummer Fragen direkt an die Artisten stellen. Diese nahmen sich ausgiebig Zeit für detaillierte Antworten und spannende Erklärungen. Die besten drei Fragen wurden sogar mit freien Eintrittskarten für die Zirkusshow belohnt.