Circus Monti - Neue Zuschauertribüne

Im August 2022 wird im Circus Monti eine neue Zuschauertribüne eingeweiht. Mit rund 750 Schalensitzen wird diese das Gradin aus dem Jahr 2008 ersetzen und für spürbar mehr Komfort sorgen. Freunde und Fans erhalten die Möglichkeit, mit personalisierten Sitzen Teil dieser wichtigen Erneuerung zu werden. Ab Sfr. 150.- sind Sie dabei. Es het, solangs het.

Mit einer Kapazität von rund 750 Plätzen auf Holzbänken und einfachen Klappstühlen, ist das alte Gradin seit seiner Inbetriebnahme rund 500 Mal auf- und abgebaut worden. Rund 1'500'000 Besucherinnen und Besucher haben darauf während knapp 3'000 Vorstellungen unvergessliche Circus Monti-Momente genossen.

Es ist an der Zeit, diese durch ein neues Gradin zu ersetzen. Die gestiegenen Ansprüche der Zuschauerinnen und Zuschauer an Sicht und Sitzqualität, insbesondere in den Kategorien Loge und 2. Platz, können aktuell nur noch bedingt erfüllt werden. Diesen Umständen will die Direktion Rechnung tragen. Klappbare, gepolsterte Schalensitze werden den Sitzkomfort in allen Kategorien spürbar erhöhen. Weiter lässt das neue Bogenmastenzelt (Baujahr 2018) den Einbau einer zusätzlichen Sitzreihe im Sektor vis-à-vis des Artisteneingangs und – bedingt durch die höheren Seitenwände – eine steilere Abstufung der Bestuhlung zu. Dies wird die Sicht verbessern und das Circus Monti-Erlebnis noch einzigartiger machen – und dies bereits ab dem Tournéestart 2022.

Wer mit einem personalisierten Sitz Teil dieser wichtigen Erneuerung werden will, findet weitere Infos unter:

https://circus-monti.ch/gradin/