News

News zu Monti + CVA + Sommerplausch

Der CVA wünscht allen Circus-, Variété- und Artistenfreunden ein schönes Osterfest !

Monti’s Kulturtage gehen vom 2. – 12. Mai 2024 im Monti-Winterquartier in Wohlen AG ein weiteres Mal über die Bühne. Der Vorverkauf stösst auf grosses Interesse und die Vorbereitungen sind in vollem…

In knapp drei Monaten – vom 2. bis 12. Mai 2024 – findet die dritte Ausgabe von Monti's Kulturtagen statt. Ein attraktives Lineup mit Konzerten, Komik und Kleinkunst vom Feinsten verspricht ein…

In 40 Jahren zum eigenen Stil und zum eigenen Publikum

Der Verein der Circus-, Variété und Artistenfreunde der Schweiz (CVA) wünscht allen Circusfreunden frohe Festtage und ganz viele magische Circuserlebnisse im neuen Jahr.

Bahn- und Circusfans aufgepasst. Im Januar 2024 erscheint ein neues Buch über Circusbahntransporte. Das Buch aus der Feder von Henk van den Berg umfasst 124 Seiten mit 700 Fotos und Plakaten von 47…

Für Donnerstag, 9. November 2023 hat der Circus Monti zu einer Presse-Information ins Winterquartier nach Wohlen eingeladen. Die anwesenden Medienleute waren gespannt auf den Rückblick der Saison…

(Handy-)Videoeindrücke von der CVA Reise nach Paris im November 23: Sequenzen aus dem Programm "Délire" des Cirque d'hiver Bouglione Führung durch das "Musée des Arts Forains" in den Pavillons de…

Vom Freitag, 10. bis Sonntag, 12. November 2023 verbrachten 31 Circsufreunde ein verlängertes Circuswochenende in Paris. Von Basel führte der TGV die Reisegruppe direkt ins Herz der Hauptstadt…

Vom 17. bis 19. November 2023 finden in vielen Schweizer Städten - von St. Gallen bis Vevey, über Zürich, Basel, Langenthal, La Chaux-de-Fonds, Neuchâtel, Sainte Croix, Monthey, bis Sion -…

Der Circus Monti, gegründet 1985 in Wohlen, steht für kontinuierliche Qualität an der Schnittstelle von klassischem Circus, Theater und Kleinkunst. Guido (1932–1999) und Hildegard Muntwyler (1936–…

Am 11. September 2023 ist Kai Schütte für immer von uns gegangen. Seine Angehörigen schrieben in der Traueranzeige, dass seine grosse Leidenschaft dem Circus galt. Den Lesern der Circuszeitung *…