News

News zu Maramber + Corona

Der Circus Maramber von Marco und Ramona Berger ist im bündnerischen Domat/Ems beheimatet und bereist vorwiegend den Kanton Graubünden. Daher bezeichnet er sich zu Recht als "Original Bündner Circus".

Diese Frage ziert das Titelbild des Programmhefts des Original Bündner Circus Maramber. Und seitdem das Unternehmen seit anfangs Juni 2021 auf seiner allerersten Tournée ist, zeigt sich die Direktion…

Der "Original Bündner Circus Maramber" kündet auf seiner Website den Tournéeauftakt 2021 an. Am 2. Juni 2021 soll es in Landquart losgehen. Im Anschluss stehen Wangs, Buchs, Maienfeld, Schiers und…

Der Circus Harlekin musste seine auf Ende April geplante Première unter dem Motto "es fägt" aufgrund der unsicheren Pandemielage erneut auf unbestimmte Zeit verschieben. Die Winterzeit nutzte die…

Das 12. YOUNG STAGE Festival musste bereits zum zweiten Mal verschoben werden. Neu findet das Festival vom 5. bis 9. November 2021 statt, wobei bereits erworbene Tickets für das Festival 2020…

Nachdem der Bundesrat am Freitag, 19. März 2021 die angekündigten Lockerungen für Veranstaltungen nicht wie geplant gewähren konnte, sieht sich der Circus Harlekin gezwungen, den geplanten…

Der Cirque Starlight der Familie Gasser hat seine Tournee 2021 aufgrund des geltenden Veranstaltungsverbots abgesagt. Nachdem bereits die komplette Tournee 2020 abgesagt werden musste, reist der…

Der Circus Harlekin hat seinen Saisonstart um 10 Tage verschoben. Die Premiere soll nun am 10. April 2021 in Thun stattfinden. Das Programm "es fägt" beinhaltet folgende Darbietungen: Hector und…

Der Schweizer National-Circus KNIE kann seine traditionsgemäss Mitte März in Rapperswil-Jona stattfindende Premiere in diesem Jahr nicht durchführen. Der Saisonstart wird aufgrund der aktuellen Lage…

Die neuesten Regeln des Bundesrates vom 11. Dezember 2020 zur Bekämpfung des Corona-Virus verunmöglichen es auch den wenigen verbleibenden Schweizer Weihnachtscircussen, ihre Spielzeit fortzusetzen…

Wie der Weihnachtscircus Maramber auf facebook mitteilte, wird die diesjährige Ausgabe aufgrund der Corona-Pandemie doch nicht stattfinden. Der Weihnachtscircus hätte in diesem Jahr die zweite…

Der Entscheid des Bundesrates vom Mittwoch, 28. Oktober 2020 trifft auch die Schweizer Circusszene. Obschon kantonsweise andere Regeln gelten, sind maximal noch Veranstaltungen mit 50 Personen sowie…