News

News zu David Dimitri + Nock + Olympia

Bis am 7. Januar 2024 präsentiert Dominik Gasser seinen Weihnachtscircus beim Baseltor in Solothurn. Im gut zweistündigen Programm gibt es klassische Circuskunst zu sehen: Roue Cyr, Clownerie,…

Seit 18. Mai 2022 ist auch der Circus Olympia von Dominik Gasser auf Sommertournée. Das Circusprogramm bietet Luftakrobatik in allen Variationen, eine beeindruckende Equilibristik und viel Clownerie…

Wie der Solothurner Zeitung zu vernehmen ist, hat Dominik Gasser grosse Pläne. Bis vor kurzem befand sich der Hauptsitz seines Circusunternehmens in Lausen BL. Seit längerem hielt er Ausschau nach…

Gezeigt wird ein kurzer Beitrag aus SRF Tagesschau von 2019 über die Schweizer Zirkusdynastien Stey und Nock. Nebst einem kurzen Interview mit Rolf Stey und Francesco Nock sind historische Bilder…

Am Morgen des 5. April 2022 hat sich der Lebenskreis von Susi Gasser-Kaufmann nach längerer Krankheit im 92. Lebensjahr geschlossen. Susi Gasser ist am 10. September 1930 in Subingen als "Private"…

Die Beobachtung und die Fotografie sind Oliver Stegmann's Passion. Wenn er Menschen beobachtet, dann fängt er mit seiner Kamera vor allem das Zufällige, das Spontane und den Moment ein. Ab 2006…

Der heutige Netzfund stammt aus dem Circus Nock im Jahr 2015. Gezeigt wird die Restaurant Nummer mit Gaston, Roli, Fabrizio und Vereneli.

Seit über zwanzig Jahren tourt David Dimitri mit seiner Produktion L'homme Cirque durch die Welt. In der Schweiz konnte man ihn nur wenige Male erleben. Nun ist er für wenige Vorstellungen in…

Die sehr sehenswerte Dokumentation von NZZ Format 2009 widmet sich den verschiedenen Facetten in der Luftakrobatik und wird wie folgt beschrieben:

Unser Netzfund der Woche zeigt ein Interview im So-Talk mit Dominik Gasser (Zirkus Gasser Olympia) und Jenny Kim Thiem vom Dezember 2013. Im Hintergrund demonstriert Andreas Martines seine Künste als…

Viel zu früh und für alle unerwartet verstarb Reto Parolari am 15. Dezember 2019. Der frühere CVA-Präsident und -Redaktor begann 1980 beim Circus Nock als Kapellmeister. 1981 arbeitete er beim…

Unser Netzfund der Woche zeigt den Film "Die Kunst der Überraschung. Zirkusgeschichten aus dem Aargau". Der Film von "ZEITGESCHICHTE AARGAU" wurde im September 2020 veröffentlicht und widmet sich…