News

News zu Dimitri

Eine historische Dokumentation aus den Anfängen der Zirkusschule von Clown Dimitri im Dorf Verscio (TI) 1975. Von Anfang an war es das Ziel, Studierende in allen Disziplinen des Bewegungstheaters…

Gezeigt wird der Besuch von Charlie Chaplin im Circus Knie 1974. Chaplin besuchte während seiner Zeit in der Schweiz fast jedes Jahr den Circus Knie und wurde auch entsprechend gewürdigt. In diesem…

Gezeigt wird das von Publikum und Presse gleichermassen gefeierte Programm «Le Porteur» in einer gekürzten Aufzeichnung aus dem Jahr 1988. 1962 entstanden, ist Porteur Dimitris ältestes Programm. Es…

Heute hat uns die äusserst traurige und schockierende Nachricht erreicht, dass der Clown DIMITRI im 81. Lebensjahr unerwartet verstorben ist. Wie ein Lauffeuer verbreitete sich diese Nachricht und…

Am 18. September 2015 kann der „Clown aus Ascona“ – der inzwischen weltbekannte Mime DIMITRI – seinen 80. Geburtstag feiern.