News

News zu Janine Eggenberger + Flyingdance + Sommerplausch + Swiss Talent Award

Am Sonntag, 10. Oktober 2021, strahlte das Schweizer Fernsehen SRF 1 das neue Format "Stadt Land Talent" aus. In den Kategorien Musik, Tanz und Variété traten je vier Talente an. Das Televoting…

Im grossen Live-Finale "Stadt Land Talent" am Sonntag, 10. Oktober 2021, kürt das Schweizer Fernsehen SRF 1 den Sieger. In den drei vorgängig ausgestrahlten Ausscheidungsshows haben sich bereits je 3…

«Stadt Land Talent» heisst die neue Talentshow im Schweizer Fernsehen von SRF 1. Dafür haben Stefanie Heizmann, Jonny Fischer und Luca Hänni in der ganzen Schweiz nach aussergewöhnlichen Talenten in…

Am 22. August 2021 stand der diesjährige Sommerplausch ganz im Zeichen des 60 Jahr Jubiläums des CVA. Die Vereinsleitung hat sich entschieden, diesen runden Geburtstag mit einer eigens kreierten…

Janine Eggenberger aus Dübendorf ist Luftartistin und Eigentümerin der Circusschule Flyingdance. Bis vor Kurzem war sie noch mit dem Cirque du Soleil in der Show «Luzia» zu sehen. Im «Bänkligspröch…

Eine stattliche Anzahl von 80 Circusfreunden tauchte im glarnerischen Betschwanden am 6. Juli 2019 im Rahmen des CVA-Sommerplausch in die Faszination «zirkusstadt mugg» ein.

Die Tage werden allmählich länger und wärmer... und bald schon nähern wir uns unserem alljährlichen Sommerplausch. Er führt uns dieses Mal am 6. Juli 2019 ins Glarnerland. Wiederum haben wir uns…

Der diesjährige Sommerplausch des Club der Circus-, Variété- und Artistenfreunde (CVA) wird uns ins wunderschöne Glarnerland zum Circus Mugg führen. Der Anlass findet am 6. Juli 2019 statt. Weitere…

Die Schweizer Luftakrobatin Janine Eggenberger, unter anderem bekannt vom Cirque Starlight oder A Circus Symphony im KKL Luzern, ist diesen Samstag, 17. November 2018 ab 20:15 Uhr bei Das Supertalent…

Am Samstag, 21. April 2018 wird der Welt-Circus-Tag gefeiert. Auch Flyingdance – School of Circus Arts beteiligt sich mit einem grossen Tag der offenen Tür zur Neueröffnung in Fällanden an diesen…

Am Samstag 24. und Sonntag 25. Februar 2018 verwandelt sich das KKL Luzern wieder in einen magischen Ort, an dem Circus und klassische Musik auf wunderbare Art miteinander verschmelzen.

In der SRF-Talkshow Aeschbacher vom Sonntag, 10. September 2017 dreht sich alles um Kunststücke. Als Gesprächsgast wurde unter anderem die Circusartistin Janine Eggenberger eingeladen.