News

News zu Salto Natale + GV + CVA

Der CVA wünscht allen Circus-, Variété- und Artistenfreunden ein schönes Osterfest !

Der Verein der Circus-, Variété und Artistenfreunde der Schweiz (CVA) wünscht allen Circusfreunden frohe Festtage und ganz viele magische Circuserlebnisse im neuen Jahr.

Bahn- und Circusfans aufgepasst. Im Januar 2024 erscheint ein neues Buch über Circusbahntransporte. Das Buch aus der Feder von Henk van den Berg umfasst 124 Seiten mit 700 Fotos und Plakaten von 47…

(Handy-)Videoeindrücke von der CVA Reise nach Paris im November 23: Sequenzen aus dem Programm "Délire" des Cirque d'hiver Bouglione Führung durch das "Musée des Arts Forains" in den Pavillons de…

Vom Freitag, 10. bis Sonntag, 12. November 2023 verbrachten 31 Circsufreunde ein verlängertes Circuswochenende in Paris. Von Basel führte der TGV die Reisegruppe direkt ins Herz der Hauptstadt…

Vom 17. bis 19. November 2023 finden in vielen Schweizer Städten - von St. Gallen bis Vevey, über Zürich, Basel, Langenthal, La Chaux-de-Fonds, Neuchâtel, Sainte Croix, Monthey, bis Sion -…

Am 11. September 2023 ist Kai Schütte für immer von uns gegangen. Seine Angehörigen schrieben in der Traueranzeige, dass seine grosse Leidenschaft dem Circus galt. Den Lesern der Circuszeitung *…

Das Schweizer Kinder- und Jugendmagazin "tut" widmet seine Juni-Ausgabe 2023 dem Circus. Die Leser erfahren darin einiges über Clowns, das Training in einem Jugendcircus, die Circusmusik sowie die…

Der Sirkus Finlandia ist der grösste Circus in Finnland. Henk van den Berg dokumentiert in seinem neusten Buch die Geschichte im Zeitraum von 1976 bis 2022. Auf über 100 Seiten sind mehr als 500…

Noch bis am 31. Mai 2023 kann online abgestimmt werden, welches Eventlokal den diesjährigen Swiss Location Award verdient. Unter den Nominierten befinden sich auch einige Lokale aus der Artisten- und…

Den 2. Tagungstag verbrachten die Reiseteilnehmer im Kimba-Elefantenpark der Familie Casselly im ungarischen Magyarország. Vor drei Jahren wurden die Tiertrainer René und Alexia Casselly mit ihrer…

Liebe Circusfreunde Vom 10.-12. November 2023 organisiert der CVA eine Reise nach Paris. Dabei werden wir in der französischen Hauptstadt einige Circusse besuchen. Daneben besteht aber auch Zeit, um…