News

News zu Reto Parolari + Nock + Knie

In wochen- und monatelanger Arbeit hat Urs Zuppinger Datenmaterial zum Schweizer Nationalcircus Knie zusammengetragen. Diese Daten sind nun abrufbar unter: https://www.circus-knie-fan.ch/ Seine…

Die SRF 1 Moderatorin, Anna Zöllig, erfüllt Kinderwünsche. So hat sie den Wunsch der zehnjährigen Carolina erfüllt, einmal einen Blick hinter die Kulissen des Circus Knie zu werfen. Dabei durfte sie…

Der heutige Netzfund stammt aus dem Circus Nock im Jahr 2015. Gezeigt wird die Restaurant Nummer mit Gaston, Roli, Fabrizio und Vereneli.

Reto Parolari war Dirigent, Komponist, Arrangeur, Circus-Kapellmeister, Autor von Fachliteratur und vieles mehr. Er hat sein Leben der gehobenen Unterhaltungsmusik und der Circusmusik gewidmet, war…

Viele Freunde und Bekannte wollten sich den Film über Reto Parolaris Leben und Wirken nicht entgehen lassen. Während rund 80 Minuten kamen Familienangehörige und weitere Weggefährten zu Wort, die…

Diese 15 minütige Dokumentation von 2014 zeigt einen Blick in das Leben von Nina Burri beim Zirkus Knie. Die Schweizer Schlangenfrau zeigt einen Einblick vor und hinter den Kulissen während dem Knie…

Reto Parolari war Dirigent, Multi-Instrumentalist, Circuskapellmeister, Komponist, Arrangeur, Autor von Fachbüchern und vieles mehr. Doch wer ist der Mensch hinter dem Tausendsassa? Der…

Der Schweizer National-Circus Knie hat am 15. Oktober 2021 auf dem Bellevue seine Spielzeit in Zürich begonnen. Das begeisterte Publikum honorierte die Darbietungen nicht nur mit frenetischem Applaus…

Claudia Knie (54), die Ehefrau von Franco Knie sen. hat mit ihrer Freundin, Carolina Caroli, ein Wohltätigkeitsprojekt ins Leben gerufen. 60 bunt bemalte Herzskulpturen aus Kunstharz werden ab 6.…

Die bereits über 40 Jahre alte Dokumentation zeigt einen spannenden Blick hinter die Kulissen des Zirkus Knie von 1979. In der halbstündigen belgischen Dokumentation wird der gesamte Ablauf eines…

Am 5. September 2021 fand im Theater Winterthur zu Ehren des viel zu früh verstorbenen Reto Parolari ein Gedenkkonzert statt. Viele Freunde und Weggefährten des Maestros wohnten diesem denkwürdigen…

Immer wieder schön, Cesar Dias mit "my Way" im Zirkus Knie 2017.