GCD Jahrestagung in Zürich

2018 fand die GCD-Jahrestagung in der Schweiz statt. Am Freitag trafen sich die Tagungsteilnehmer zur Tauschbörse im Tagungshotel in Dietikon. Am selben Abend besuchten die Circusfreunde der GCD und des CVA die Abendvorstellung des Zirkus Stey in Stäfa. Der Apéro wurde grosszügigerweise von der Familie Stey offeriert.

Am Samstag stand der Circus Knie im Fokus. Am Vormittag wohnten die Teilnehmer der kommentierten Tierprobe bei. Beim anschliessenden Mittagslunch stand Fredy Knie jun. Red und Antwort. Den Nachmittag verbrachte die Gruppe in Rapperswil, wo der Besuch von Knie's Kinderzoo und dem Winterquartier auf dem Programm standen. Am Abend schliesslich waren die Besucher begeistert von der Abendvorstellung des Circus Knie auf dem Zürcher Sechseläutenplatz.

Nach der Mitgliederversammlung am Sonntag besuchten einige Tagungsteilnehmer noch das Young Stage Festival in Basel. Sie zeigten sich beeindruckt von den Darbietungen der Nachwuchsartisten.

(Bilder: Filip Vincenz)