Junior d'Or für Chanel Marie und Ivan Frédéric Knie

Seit bald 10 Jahren findet im Anschluss an das grosse Internationale Circusfestival in Monte-Carlo das Nachwuchsfestival New Generation statt. Dieses Festival steht unter der Schirmherrschaft von Pauline Ducruet, Tochter von Prinzessin S.A.S. Stéphanie.

Die goldene Auszeichnung wurde dreimal überreicht. Nebst der Akrobatiktruppe aus Anhui und den Martinez Brothers, die bereits am "grossen" Festival mit dem goldenen Clown ausgezeichnet wurden, durften auch Chanel Marie und Ivan Frédéric Knie die goldene Trophäe in Empfang nehmen. Daneben durften die Knie-Sprösslinge vier weitere Sonderpreise mit nach Hause nehmen. Zusammen mit den zuvor von Ivan-Frédéric Knie und Maycol & Wioris Errani gewonnenen Preise dürfte die Familie Knie wohl die bisher meist ausgezeichnete Circusdynastie in der Geschichte des prestigeträchtigen monegassischen Circusfestivals sein. Der CVA gratuliert allen Preisträgern und freut sich auf das Wiedersehen in der bevorstehenden Saison.